News CVJM Münzesheim (Archiv)

MovieTime

Die Bibel - ein Buch von gestern ohne Bedeutung für heute? Kai Günther, CVJM-Sekretär im CVJM-Lebenshaus erwartet vom Projekt "Worttransport" anderes. "Junge Menschen sind durchaus offen dafür, was in der Bibel steht, wenn man ihnen die Zusammenhänge erklärt", sagt er. "Dazu braucht man allerdings Wege, um die jungen Menschen in ihrer Lebenswelt zu erreichen." Einer davon ist "Worttransport". Dahinter verbergen sich Veranstaltungen, die junge Menschen herausfordern und die Neugier wecken. Vom 19. bis 22. März finden in der Region in sechs CVJM-Ortsvereinen "Worttransport-Abende" statt mit unterschiedlichem Format. Begleitet wird die Reihe vom CVJM-Landesverband Baden. Der CVJM Münzesheim veranstaltet zum Beispiel Movie-Time-Abende, bei denen Kino-Filme mit einer christlichen Botschaft verbunden werden: "Movie and Message - Vier Abende, vier Filme, vier Impulse". Den geistlichen Impuls gibt Jana Kontermann aus Berlin, die in ihrer Person und in ihren Aussagen auch etwas vom Großstadtflair aus Berlin mitbringt. Die Abende im CVJM-Jugendhaus, Im Traubenacker, Kraichtal-Münzesheim beginnen um 19 Uhr. Das Jugendhaus ist ab 18.30 Uhr geöffnet. Die Impulse passen in die Lebenswelt junger Menschen und richten sich an deren Interessen aus.