Startseite> CVJM Baden Aktuell> CVJM Scouts starten in den Frühling

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

CVJM Scouts starten in den Frühling

Neues Angebot des CVJM Bruchsal für Jungs und Mädchen

Die Präsentation der neuen Scoutarbeit im CVJM Bruchsal stieß auf großes Interesse. Mehr als 100 Besucher waren zum Café Vis-à-vis in den CVJM-Park im Sportzentrum gekommen, um bei strahlendem Sonnenschein den Start der beiden neuen Scoutgruppen - eine für Jungs und eine für Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren mitzuerleben. Andreas Thomas vom CVJM Münzesheim ernannte im Auftrag des CVJM Baden Thirza Frank, Sabine Sexauer, David Stockenberger und Patrik Meinhart, offiziell zu Scout-Mitarbeiterinnen und -mitarbeitern. Als äußeres Zeichen erhielten alle vier ein Scout-Halstuch mit Pfadfinderknoten. Der CVJM Baden unterstützt die örtliche Scoutarbeit mit seiner Infrastruktur.

Scout Bruchsal

Der CVJM Baden unterstützt die neue Scoutarbeit in Bruchsal

Die Gruppenstunden werden ab sofort parallel stattfinden immer mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr im CVJM-Park neben dem Minigolfplatz und dem Skaterpark. "Wir wollen den Kindern Scoutkenntnisse vermitteln", sagen die vier Mitarbeiter, "aber nicht nur Knoten, sondern auch eine Verbindung knüpfen zu den Geschichten von Jesus Christus." Naturerlebnis und Wort Gottes seien eine wunderbare Kombination. Neben den wöchentlichen Treffen werden auch Ferienmaßnahmen dazugehören und die Teilnahme an den großen traditionellen Lagern des CVJM Baden wie jüngst das Landesjungscharlager in Graben-Neudorf.

Martin Stock

Scout Bruchsal