Startseite> CVJM Baden Aktuell> „Du bist CVJM-Aktion“

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

„Du bist CVJM-Aktion“

Danke an alle Vereine, die an der „Du bist CVJM-Aktion“ des CVJM Baden teilgenommen haben, bei der es darum ging möglichst viele neue Mitglieder innerhalb eines  gesetzten zeitlichen Rahmens zu gewinnen. Damit wurde eine „Kultur des Einladens“ gefördert und nach außen deutlich gemacht, dass unterschiedliche Menschen im CVJM willkommen sind.

Der CVJM Stetten e.V. und der CVJM Gengenbach e.V. haben nun das Preisausschreiben für sich entschieden.

Badentreff

In der Kategorie „Die meisten neuen Mitglieder“ hat der CVJM Stetten den ersten Platz belegt und in der Kategorie „prozentualer Zuwachs im Verhältnis zur Größe“ hat der CVJM Gengenbach den ersten Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Deshalb wurden jeweils 1.000,00 Euro Preisgeld auf dem Badentreff für die Jugendarbeit des CVJM Stetten und des CVJM Gengenbach durch Felix Junker und Matthias Kerschbaum überreicht.

Eine Erfahrung der Aktion: Viele junge Menschen warten nur darauf, dass sie zu einer Mitgliedschaft eingeladen werden.

Mit der „Du bist CVJM-Aktion“ wurde der nächsten Generation aktiv die Chance gegeben, ihre Zugehörigkeit zu dokumentieren. Das hinterlässt Spuren bei den neuen Mitgliedern und in den CVJM-Vereinen.

Matthias Kerschbaum

Infos unter www.cvjmbaden.de/mitglied-werden